Über mich

Ich arbeite seit nunmehr über dreißig Jahren als Fotograf. Nach meiner Fotografenlehre und einigen Jahren als Assistent eines bekannten People-Fotografen in München begann ich meine Karriere als  Standfotograf bei der Elan-Film in München. Die Elan-Film produzierte Vorabendserien und Fernsehspiele für das ZDF.

Danach machte ich einen Abstecher in den kaufmännischen Bereich und arbeitete als Vertriebsleiter für den Italienischen Filmhersteller 3M/Ferrania und danach einige Jahre als MD Germany für Herman Miller.

Nach dieser sehr spannenden Zeit bin ich zu meinen Wurzeln und der handwerklichen Arbeit zurückgekehrt und habe mit meiner Partnerin ein kleines Studio in Berlin gegründet.

Hier habe ich mich auf die Foodfotografie und auf die sogenannte Hollowman-Fotografie spezialisiert. Zu meinen Kunden gehören unter anderen Sky-Deutschland und der Oetinger Verlag.

Und zu meiner großen Freunde fand ich wieder den Einstieg in die Stand- bzw. Setfotografie für TV- und Filmproduktionen. Ich arbeite hier mit einem Soundblimp für meine Kameras, der es mir erlaubt, während der Aufzeichnungen geräuschlos mit zu schießen. Diese Technik kommt aus Hollywood und ist in Deutschland noch weitgehend unbekannt. Für die Produktion bedeutet das authentische Szenenfotos und keinerlei Zeitverlust durch nachträglich gestellte Aufnahmen.

Zu meinen Auftraggebern zählen hier unter anderen der Kinderkanal (KIKA) von ARD und ZDF, ZDFneo, ProSieben und verschiedene Filmproduktionen wie die Minga Media und die Gruppe | 5 sowie verschiedene Presseagenturen.